Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017, 03:47

  Neue Beiträge

Ereignisse!!!
von: Alex C 22. Aug 2017, 19:22 zum letzten Beitrag 22. Aug 2017, 19:22

Was habt ihr gelesen?
von: Alex C 10. Okt 2016, 15:42 zum letzten Beitrag 10. Okt 2016, 15:42

Lesenswertes
von: Alex C 10. Mär 2015, 21:49 zum letzten Beitrag 10. Mär 2015, 21:49

  Suche



Erweiterte Suche

  Kategorien

Kategorie
alle Themen allgemein erstmal hierhin

Kategorie

Kategorie


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 5   [ 41 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Allrounder goes Uni oder Abenteuer высшее образование
BeitragVerfasst: 7. Okt 2010, 13:09 
Vielschreiber
Vielschreiber||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 762
Wohnort: Kölle
Geschlecht: männlich
Tja, das Thema "Studienfach und Ort" ist für die meisten nicht mehr aktuell.
So wollen wir hier unsere Experiences, Eindrücke und Ereignisse als Ersties (bzw. Zweities :P ) sammeln. Berichte, News und alles mögliche findet ihr jetzt hier :)

_________________
Die Hölle, das sind die anderen. (C) Jean Paul Sartre


Alex_H presents:
~-~-> Allrounders Biggest Post <-~-~



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrounder goes Uni oder Abenteuer высшее образование
BeitragVerfasst: 7. Okt 2010, 14:13 
Vielschreiber
Vielschreiber||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 762
Wohnort: Kölle
Geschlecht: männlich
Heute war mein erster Studenten-Tag. Eigentlich laufen die Vorlesungen schon die ganze Woche, aber naja. Darüber schweigen wir mal :rollingeye:

Heute war ne Mathe Übungsstunde. Ich hatte solche Angst :) denn ich dachte ich muss jetzt ohne Gehirnprothese große fermatsche Satz beweisen, oder eben Analyse von Existenz und Regularität von Lösungen der dreidimensionalen inkompressiblen Navier-Stokes-Gleichungen.
Aber nichts davon hatten wir heute bearbeitet. Aber morgen ^^)

Als ich ankam waren es nur zwei Wassias da, aber danach kamen noch ~30 Menschen angelaufen. ich saß neben einem Pummel, etwas später kam noch sein Türke-Freund dazu. Ich hatte klar keine Übungen, so teilte der Türke mit mir sein Blatt :-/ Naja, es ist eben Alex_H-Style. Die Gruppe - Wassias und ne kleinen Türken-Diaspora :) Alles wie immer: einer da ist etwas klüger als die anderen, so erklärt er denen alles.

Heute hatten wir mit quadratischen Gleichungen zu kämpfen. Auch ... otrezki, also (2;10) | [3;33] | ]35;-64[ und solcher Kram. Das einzige, was mir beunruhigend vorkam, sind die komplexe Zahlen, diese i-Scheiß, die der Schuh (der Professor da) als bekannt voraussetzt. Naja, es werden bald noch Mathe Vorkurse angeboten :-l

Heute wars kurz, aber morgen wird's echt krass 8:00 - 17:00 :shock: Noch ein Problemchen: ich kann Audimax bis jetzt nicht ausfindig machen :D Eigentlich soll das unübersehbar sein

bye


P.S. Scheiße, genau wie Praktikum-Berichte. Da werden erinnerungen wach ^^)

_________________
Die Hölle, das sind die anderen. (C) Jean Paul Sartre


Alex_H presents:
~-~-> Allrounders Biggest Post <-~-~



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrounder goes Uni oder Abenteuer высшее образование
BeitragVerfasst: 7. Okt 2010, 15:27 
Administrator
Administrator||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 1074
Geschlecht: männlich
alex, esli ty tam slu4ajno na twoih zhe kursah wstretrisch alexandra brysch- petredawaj ot menja jemu privet ;-)
eto takoj 4uwak rodom iz polschi by so mnoj w johncon controle- razkazywaet w osnownom o filmah kotorye on posmotrel i o partys ^^)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrounder goes Uni oder Abenteuer высшее образование
BeitragVerfasst: 7. Okt 2010, 15:46 
Vielschreiber
Vielschreiber||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 923
Geschlecht: männlich
Highscores: 38
gj Sanja :D
s turkom posnakomitsja hau rein :-D
vam nikakie uchebniki ne nado sakasivat, il brat poka?
che vi ispolsovali tolko Hefti?il esche cheto?

Übung, eto tam tipo Semenar sal so stolikami il vi v Auditoriume sideli?

ps. Ne spi vse che ne ponimaesch vipisivai, i doma obesatelno popitaisja rasestnit ! :cool:

_________________
TODO List:
Analyze existence... Annihilate possible Contradictions... Create unbearable Fear...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrounder goes Uni oder Abenteuer высшее образование
BeitragVerfasst: 7. Okt 2010, 22:09 
Chik-Cheater :D
Chik-Cheater :D
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 356
Geschlecht: nicht angegeben
Alex_H hat geschrieben:
Das einzige, was mir beunruhigend vorkam, sind die komplexe Zahlen, diese i-Scheiß, die der Schuh (der Professor da) als bekannt voraussetzt. Naja, es werden bald noch Mathe Vorkurse angeboten :-l

Ist das C := {x + iy|x, y ∈ R} :-l
oder korrekter
C := R²
(x1 , y1 ) · (x2 , y2 ) := (x1 x2 − y1 y2 , x1 y2 + x2 y1 ) .
Coole Sache, verstehe dich ^^)
ps Vorkurse nicht VOR Semesterkursen ???
Alex_H hat geschrieben:
Heute wars kurz, aber morgen wird's echt krass 8:00 - 17:00 :shock: Noch ein Problemchen: ich kann Audimax bis jetzt nicht ausfindig machen :D

4to za audimax?
soll angeblich heftig sein :rollingeye: es kommt was hinzu :D :thumbup:

ps heute "erstis' ПРЕДбоевое крещение " :cool:
teper znaju vse partys, Kneipen und Bummel etc pp ^^)
morgen Stundenplan :rollingeye:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrounder goes Uni oder Abenteuer высшее образование
BeitragVerfasst: 7. Okt 2010, 22:50 
Vielschreiber
Vielschreiber||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 762
Wohnort: Kölle
Geschlecht: männlich
Admin hat geschrieben:
alex, esli ty tam slu4ajno na twoih zhe kursah wstretrisch alexandra brysch-
dann springe ich aus dem Fenster. Na oder teile mich durch 0.
Admin hat geschrieben:
petredawaj ot menja jemu privet
Naja. Aber für dich mach ich alles. Fast.
Admin hat geschrieben:
takoj 4uwak rodom iz polschi
Du kannst wahrlich schwere Aufgaben erteilen, die kein Vergnügen bereiten.
Admin hat geschrieben:
razkazywaet w osnownom o filmah kotorye on posmotrel i o partys
Da können wir uns ganz gut unterhalten. So viel zu besprechen....
Admin hat geschrieben:
johncon controle
Naja, irgendwo lauert auch mein iranischer Praktikumskolllege von Schomann in der FH. Er ist auch da, wenn anscheinend in einer anderen Gruppe.
vovan1 hat geschrieben:
s turkom posnakomitsja hau rein
Ja, so rischtisch sind wir noch nischt bekannt, Alta, aber isch schwöre...
vovan1 hat geschrieben:
vam nikakie uchebniki ne nado sakasivat, il brat poka?
Ne, u4ebnik = Professor, Übungen sind downloadable.
vovan1 hat geschrieben:
Übung, eto tam tipo Semenar sal so stolikami il vi v Auditoriume sideli?
Ich habe z.Z. so ne Hypothese: Vorlesungen werden in Hörsällen vorgetragen für den ganzen Studiengang. Übungen in Seminarräumen für gruppen. Aber wie es genau aussieht, wird es später bekannt.
vovan1 hat geschrieben:
Ne spi
Ach verdammt! :evil:
vovan1 hat geschrieben:
vse che ne ponimaesch vipisivai
Ich schreibe je (fast) alles ab.
vovan1 hat geschrieben:
i doma obesatelno popitaisja rasestnit
Люстá нет. :rollingeye:
chik-van vo san hat geschrieben:
Ist das C := {x + iy.......
Wat? :? Sei gnädig, ich hab... ich hab... eh ..... VIELE monate keine Mathe gehabt ;-)

Aber das ist i2 = − 1.
chik-van vo san hat geschrieben:
Vorkurse nicht VOR Semesterkursen
Ja, Cap, aber für besonders begabten gibts auch Vorkurse nach dem Studienbeginn. Deswegen:
Alex_H hat geschrieben:
es werden bald noch Mathe Vorkurse angeboten

chik-van vo san hat geschrieben:
4to za audimax?
so weit ich weiß, das größte Hörsal auf Lager.
chik-van vo san hat geschrieben:
znaju vse partys, Kneipen und Bummel
Also das nenne ich Studium :thumbup: gelehrter Party-Profi.

_________________
Die Hölle, das sind die anderen. (C) Jean Paul Sartre


Alex_H presents:
~-~-> Allrounders Biggest Post <-~-~



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrounder goes Uni oder Abenteuer высшее образование
BeitragVerfasst: 8. Okt 2010, 19:30 
Vielschreiber
Vielschreiber||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 762
Wohnort: Kölle
Geschlecht: männlich
FH ist lehrreich: seit heute weiß ich, wie "Literaturreschärsche" und "vernümpftig" geschrienben werden.

_________________
Die Hölle, das sind die anderen. (C) Jean Paul Sartre


Alex_H presents:
~-~-> Allrounders Biggest Post <-~-~



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrounder goes Uni oder Abenteuer высшее образование
BeitragVerfasst: 8. Okt 2010, 21:18 
Administrator
Administrator||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 1074
Geschlecht: männlich
Was mich im ersten Semester erwartet:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrounder goes Uni oder Abenteuer высшее образование
BeitragVerfasst: 8. Okt 2010, 21:23 
Administrator
Administrator||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 1074
Geschlecht: männlich
scheiße... schön zu erfahren dass ich bereits in einem Monat meine Erste Klausur schreibe :aAa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrounder goes Uni oder Abenteuer высшее образование
BeitragVerfasst: 8. Okt 2010, 22:16 
Chik-Cheater :D
Chik-Cheater :D
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 356
Geschlecht: nicht angegeben
Alex_H hat geschrieben:
Aber das ist i2 = − 1.
:thumbup:
Alex_H hat geschrieben:
Ja, Cap, aber für besonders begabten gibts auch Vorkurse nach dem Studienbeginn.

:D Мшуд Мщкызфыы :D

(bedeutet aus dem unrussichen Viel Vorspass)
Alex_H hat geschrieben:
Also das nenne ich Studium :thumbup: gelehrter Party-Profi.

eto bili cveto4ki, sende pokazivali "Rischtiges Studentenleben" :D
ich meine das Unleben eines in Bibliothek vollgesaufenden am Notebook im Chat schreibenden und Fussball guckenden Stutenden.

и 2 ВАЖНЫХ СЛОВА для Студента:
-Resignation
-ProKRASStination
"das muss jeder meistern" ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 5  [ 41 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de